Windows 7 Treiber selber auf CD packen

6 Antworten

Du hast eine Liste deiner Hardware, bzw. der benötigten Treiber?

Wenn Win7 original schon drauf war dann sollten die Treiber von Win7 dabei sein. hast du ev. eine wichtige Datei auf dem Gerät gehabt wo alle benötigten Treiber vorhanden waren?

Ansonsten schau doch mal nach deinem Modell und gehe auf die Acer Seite. Alle Treiber downloaden (ev. auch als Paket), auf einen USB ziehen oder auch auf eine CD brennen. Das sollte es gewesen sein.

Gruß Nino

USB-Stick oder sonstiges würde auch ausreichen. Treiber findest du auf der acer-HP im Support-Bereich (nona). Falls das System so drauf war hätte das auch mit Recovery funktioniert (nach dem Einschalten Alt+F10, vorher im Bios D2D Recovery aktivieren). Dann is es halt so wie gekauft mit all den Programmen die da dabei waren

HuLiTeSu
Fragesteller

Alles klar, vielen Dank!

gehe auf http://www.acer.de/ac/de/DE/content/drivers Dort dein Laptop anhand des Assistenten raus suchen und Win 7 als Betriebsystem auswählen. Dort dann die ganzen Treiber runterladen und auf CD oder USB-Stick kopieren bzw. brennen. Am Ziel-Laptop dann einlegen und alle Treiber installieren. Einfach alle Setup-Paket doppelklicken und Anweisungen von Acer folgen. Wichtig sind (Chipsatz, Netzwerk oder LAN, Audio, WLAN). Ob sonst noch was benötigt wird, erfährst du im Gerätemanager in Windows 7.

Kannst auch einen Stick nehmen, oder eine externe Festplatte, wie ist egal. Und die Treiber solltest Du alle im Internet bei Acer bekommen. Einfach mal notieren, was Du genau für ein Modell hast und dann suchen und downloaden.

Original CD, Im Internet suchen und auf CD brennen geht alles. Die Treiber bekommst du auf den Seiten der Hersteller.