Wie hole ich Französisch-Vokabular am besten wieder auf?

3 Antworten

Ich kann empfehlen: Langenscheidt Grund- und Aufbauwortschatz. Hat auch einen super Audiodownload. Ganz oft anhören, auch zum Abfragen geeignet. Es ist wichtig, dass man Vokaz in Beispielsatzen lernt und das it hier gegeben ( Immer das Wort und dann ein Beispielsatz)und eben zweisprachig, denn beim selber- sich- testen lernt man am schnellsten.

Evtl nicht vorne anfangen, sondern mit " Strukturwörter", ( zeit/ Ort/ Art und Weise,ezc),denn die braucht man immmer

Hi! Mir hilft es, Vokabeln abends zu lernen. Dabei reicht schon eine halbe Stunde. Außerdem solltest du die Wörter hin und wieder aufschreiben, um dir auch die Rechtschreibung einzuprägen. Wenn es zu viele Vokabeln auf einmal sind, kannst du sie dir auch in einzelne Gruppen aufteilen, die du nacheinander lernst.

LG Naturequeen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst hier jede Menge französischer Sätze finden (in der Regel von Muttersprachlern). Das ist hilfreich, da man Vokabular im Satzzusammenhang besser behält!

https://tatoeba.org/de/sentences/search?from=deu&query=Franz%C3%B6sisch+lernen&to=fra

Spaß kann es auch machen, in diesem Wörterbuch zu lesen:

https://de.pons.com/%C3%BCbersetzung/deutsch-franz%C3%B6sisch/wissen

Ich wünsche dir guten Erfolg!