Wie hört man auf zu weinen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum willst Du so sein, wie alle Anderen? Deine Eigenschaften, z.B. deine Emotionalität, machen dich aus. Jeder Mensch ist einzigartig, Du auch.

Solange Du Niemanden mit deinen Eigenschaften oder Taten verletzt oder einschränkst, kannst Du so bleiben, wie Du bist. Immer.

Ja, die Pubertät kann eine prägende Ursache sein, das passiert aber auch Erwachsenen, wenn sie das Erlebte zu sehr an sich ran lassen. Du musst lernen, bestimmte Probleme als für dich nicht zutreffend zu erkennen - sie berühren dich dann nicht - es ist ein Film, keine Realität.

Kenne ich, kenne ich. Ich bin auch sehr emotional und manchmal auch sehr nah am Wasser gebaut. Ich lass die Tränen einfach laufen, irgendwann beruhigt man sich und dann ist es wieder gut. Das beste Mittel dagegen ist, die Gefühle frei rauszulassen. :)

Du könntest probieren, dich zu kontrollieren, es zu unterdrücken.