Wie hoch ist ein Abitur aus nrw angesehen?

3 Antworten

Das Abitur ist deine Hochschulreife und um eine Hochschule zu besuchen ist es völlig egal wo du dein Abi gemacht hast.

Solltest du eine Ausbildung bevorzugen, bist du mit Abitur ohnehin überqualifiziert und ohne weitere Qualifikation - außer du hast wirklich besondere Fähigkeiten und hast diese bereits irgendwie unter Beweis gestellt - kannst du dich mit keinem Abitur auf eine Stelle bewerben, außer solche die keine Qualifikationen erwarten und denen ist es egal wo du deinen Abschluss gemacht oder ob du überhaupt einen hast.

Es ist also wurscht.

Es hat den gleichen Stellenwert wie die anderen Abschlüsse in anderen BL auch. Manche werden jedoch, auf Grund der Jahre, in einigen BL nicht anerkannt.

Abi ist Abi.

Allerdings meinen die im tiefen Süden ja, sie hätten Anspruch aufs beste (weil schwierigstes) Abi🤢.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Platzeins
Fragesteller

Ja Bayern ist eh anders das sind Affen die können nichtmal deutsch