Frage von Philippus1990, 25

Ist es in NRW schwer Abitur zu machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Thelostboy342, 21

Es ist ueberall gleich - würde es trotzdem nicht als leicht betiteln.

Expertenantwort
von heide2012, Community-Experte für Schule, 21

Nein, denn in den meisten Fächern wird doch inzwischen ein zentrales (oft schon bundeslandübergreifendes) Abitur geschrieben.

Expertenantwort
von Joshua18, Community-Experte für Abitur & Schule, 18

Auf den Gesamtschulen kommen die meisten erst gar nicht bis in die Oberstufe, die dort dann auch noch mit guten Realschülern aufgefüllt wird. Von denen, die es geschafft haben, fallen dann auf den GS in NRW immerhin noch knapp 6 % durch die Abiturprüfung (zum Vergleich an den Gymnasien ca 3 %).

Antwort
von mokare, 14

überall gleich schwer bzw. leicht. :-))

Kommentar von ghul666 ,

Nicht wirklich. Mach mal Abi in Bayern.

Zumindest vor 2017

Kommentar von mokare ,

das wahr einmal!!!

Kommentar von ghul666 ,

Sag ich ja