Bis zu welchem Alter darf man in NRW auf einem Berufskolleg das Abitur machen?

5 Antworten

Kommt drauf an !

Für einen gymnasialen Bildungsgang an einem Berufskolleg in NRW (das ist in NRW einfach nur eine berufsbildende Schule), gilt eigentlich ein Höchsteintrittsalter von 18 Jahren. Mir sind aber Ausnahmen bekannt, wo das Alter um einige Jahre überschritten wurde. Man sieht das wohl nicht so eng ?

Für die FOS 13, das entspricht in NRW einer BOS 2 in anderen Bundesländern, gibt es überhaupt keine Alterbeschränkung. Leute, welche die Voraussetzungen dafür haben, können alternativ auch ausserhalb der Berufskollegs auf ein Weiterbildungskolleg oder ein Abendgymnasium gehen. Dort gab es noch nie eine Altersbeschränkung !

Mein Cousin (auch in NRW) hat einen in der Klasse der 41 Jahre alt ist und sein Abitur in eine Berufsschule hat.

Kartoffeln oder Kartoffelpüree

baumee  04.01.2017, 16:48

Ups falsche Frage. Sorry😅