Ab wie viel unentschuldigte Fehlstunde fliegt man vom Berufskolleg raus?

1 Antwort

Ich komme auch aus NRW. Bei uns am Berufskolleg ging dies ab 20 unentschuldigten Fehlstunden.

Wirklich durchgesetzt wurde dies aber meist nur bei "Dauerschwänzern" oder Schülern die kaum zum Unterricht erschienen sind. Häufig wurden zuvor auch Mahnungen geschrieben. Dazu wirkt sich sowas aber auch auf die Noten aus und kann den Abschluss gefährden.

Grundsätzlich solltest du unentschuldigte Fehlstunden vermeiden und nur fehlen wenn du wirklich aus gesundheitlichen Gründen oder anderweitig wirklich wichtigen Gründen nicht kommen kannst.