Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, seine „große Liebe“ im Leben zu finden?

10 Antworten

Das kann ich nicht beurteilen. Es hängt primär von den eigenen Entscheidungen und den Entscheidungen der Person die man lieben wird bzw. liebt ab und das nicht erst, aber nicht minder, dann wenn man mit dieser zusammen ist, sondern schon davor, denn erst einmal muss man sich ja kennen lernen und danach kann eine große Liebe oder wahre Liebe sich nur dann entwickeln, wenn beide darauf bedacht sind, dass es eine für beide glückliche Beziehung ist, was am besten dann gelingt, wenn beide betreffenden Personen darauf bedacht sind, dass es vor allem für den jeweiligen Partner eine glückliche Beziehung ist.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo...

Die Wahrscheinlichkeit kann ich Dir da nicht nennen....Gibt mit Sicherheit auch keine verlässlichen Statistiken drüber.

Bei mir hat das bis zum 30. Lebensjahr gedauert, bis ich meine große Liebe kennen und dann auch lieben gelernt habe.

Und seit über 34 Jahren sind wir sehr glücklich miteinander.

Ich wünsche Dir, dass Du auch Deine große Liebe findest und glücklich mit ihr wirst.

VG vom chazzy13(-:

Wenn du in deinem Leben an den Punkt kommst, andem du wirklich bereit bist deine große Liebe zu finden, dann wirst du sie zu 100% finden. Diesen Punkt erreichen aber nicht alle Menschen, weshalb auch nicht jeder seine große Liebe findet bzw. ihr sogar begegnet aber sie nicht erkennt, weil man einfach nicht bereit dazu ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß alles bro

bei mir rund 0,5 % der kennengelernten Frauen

Als ich mir mal nach Scheidung und fast allabendlichem (Paar)Tanzen gehen über ca. 10 Jahre den Spaß machte, mir eine Statistik zu führen, stellte ich das fest.

Eigentlich wollte ich erst nur wissen, wieviele % Körbe ich bei einer Aufforderung zum Tanzen bekomme.

Da dies nahe null ging, schrieb ich mir es zwar auf, aber war uninteressant.

So erweiterte ich um:

  • Welche betanzten Frauen fordern mich von sich aus wieder auf ?
  • Wieviele suchen von sich aus eine weitergehendes Gespräch/persönliche Bekanntschaft auch außerhalb des Tanzlokales mit mir ?
  • Wieviele signalisieren mir, dass sie Sex mit mir haben wollen, ohne dass ich den Anfang mache ?
  • etc....

Jedenfalls stellte ich fest, dass ich mit rund 60 % der betanzten Frauen weiter nichts anfangen kann oder will

25 % waren/sind als Bekannte für netten Smalltalk und auch mal ernstere Gespräche tauglich

Bei 15 % ergab sich Sex oder zumindest die Möglichkeit dazu

und: jede etwa 100 Frau riss mich derart vom Hocker, dass ich sie für die große Liebe ( eine der möglichen großen Lieben hielt ) ...aber nur jede 200. empfand es umgekehrt auch so.

Daher komme ich auf 0,5 %

Aber, oh Wunder...seit einem halben Jahr bin ich mit einer Frau zusammen, die ich nicht beim Tanzen, sondern im Betrieb kennengelernt habe..und es 'riss' uns beidseitg..schon von der ersten flüchtigen Begegnung an

  • Die Wahrscheinlichkeit ist individuell krass verschieden und daher ist eine Angabe nicht sinnvoll.
  • Wer überwiegend zu Hause hockt und wenig neue Menschen kennenlernt, der hat erheblich geringere Chancen als jemand, der regelmäßig viele neue Menschen trifft. Wer eher Mainstream ist, für den passen zudem mehr Menschen als potentielle Partner als auf jemanden, der eher sehr speziell ist.
  • Da Du Zahlen möchtest, hier ein paar Anhaltspunkte: Erfahrungsgemäß passt etwa jeder 100ste Mensch gut als Partner, passendes Geschlecht, Alter und soziales Umfeld vorausgesetzt. Je jünger oder mehr Mainstream man ist, desto mehr passen vielleicht (etwa jeder 50ste), je älter oder spezieller man ist, desto weniger (vielleicht nur jeder 200ste), aber die Größenordnung bleibt trotzdem richtig. Daher gilt ganz klar, dass man viele neue Menschen kennenlernen muss, damit ein passender dabei sein kann.
  • Typische Tipps sind daher, öfter mal neue Hobbys oder gesellige Sportarten (z.B. Tanzen, Klettern, Wandern) auszuprobieren, sich in Vereinen zu engagieren (z.B. DLRG, Feuerwehr, Sportvereine) und viele Einladungen von Freunden anzunehmen und oft auszugehen.