Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit für eine Trächtigkeit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

grundsätzlich reicht diese Zeit nicht - aber man weiß ja auch aus dem Biologie-Unterricht, dass es bei Frauen sogar durch den Kontakt mit dem "Lusttropfen" zu einer Schwangerschaft kommen kann.

Also ist auch bei Hunden nichts unmöglich.

Allerdings dauert ein Deckakt bei Hunden ziemlich lange. Bis die sich überhaupt verpaaren, also der Rüde in die Hündin eindringt, spielen sie. Und eine Hündin lässt sich auch nicht so einfach decken, weil es ihr weh tut und ein ungeübter Rüde hat meist auch seine Probleme.

Der Samen des Rüden wird eigentlich erst abgegeben, wenn er feste in der Hündin steckt, zumal bei dieser dann auch die Vagina so anschwillt, dass der Rüde nicht mehr weg kann. Das ist für den Rüden widerum schmerzhaft. Erst nach 10 - 15- 30 Minuten können sich die Hunde voneinander lösen.

Wenn das alles nicht passiert ist, ist die Gefahr, dass ein Deckakt stattgefunden hat, sehr gering.

Feststellen kann man es eigentlich nicht. Wer ganz sicher gehen will, dass nichts passiert ist, der bringt die Hündin zum TA und lässt ihr eine Spritze geben - ohne mögliche Nebenwirkungen ist diese allerdings auch nicht.

Nein, ganz sicher nicht!

Wenn der Rüde eure Hündin gedeckt hätte, hätte das mindestens eine halbe Stunde gedauert, denn die Hunde hängen nach dem Deckakt fest zusammen und das kann echt lange dauern und da darf man auch nicht eingreifen, da es zu schweren Verletzungen der Tiere führen könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haustiere:Therapiehund,Schildkröten,Kaninchen,Katzen,Vögel
Goodnight  22.12.2019, 01:47

In der Regel ist es so, dass die Hunde hängen, aber eben nicht immer.

Das hört sich ziemlich seltsam an. Lass die Geschichte drumherum einfach weg.

Juliaundmaxi444
Fragesteller

Ist aber so gewesen 🤷‍♀️