Hilfe meine Hündin wurde von einem großen Hund gedeckt?

William1307  20.05.2023, 12:17

War die Hündin überhaupt läufig?

Malcom544
Fragesteller

Ja

3 Antworten

Zum Tierarzt, Spritze geben lassen.

Warum passt man bei einer läufigen Hündin nicht auf und scheucht einen Rüden sofort da runter? Bis der wirklich deckt und danach auch hängt, dauert es ja gewöhnlich einen Moment. Da sollte genug Zeit sein, einzugreifen, wenn man seine läufige Hündin schon nicht an der Leine lassen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin
Jalowdog  20.05.2023, 22:54

"Scheucht einen Rüden sofort da runter"? Also ich war schon bei Deckakten dabei und wenn der da oben ist steckt er oft auch schon und dann BITTE NICHT TRENNEN, beide Hunden können sich bei einer Trennung verletzten. Natürlich gibts da langsamere und schnellere, aber denke sowas ist schon vielen wegen Unachtsamkeit passiert. Kenne jemanden dem ist das zweimal ausversehen passiert. Ende vom Lied Hündin wurde sterilisiert.

So viel größer ist der Rassemix des Rüden nicht aber geh zum Tierarzt und lass die Welpen wegspritzen. Wenn du deine läufige Hündin nicht im Auge behalten kannst dann wirst du auch die Welpen nicht sozialisieren können und die passenden Käufer auswählen.

Malcom544
Fragesteller

Danke mache ich 😂

Auf zum Tierarzt. Und zwar noch heute. Auch für Hunde gibt es die „Spritze danach“. Das hätte euch der Tierarzt eigentlich sagen müssen.

In Zukunft lasst ihr euren Hund bitte absolut nicht von der Leine, wenn sie läufig ist. Das ist unverantwortlich.