Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass mir ein Vogel auf den Kopf kackt?

5 Antworten

Vögel können ganz gut treffen, es ist nicht unwahrscheinlich, dass sie das auch mal absichtlich tun.

Wenn irgendwas von dir den Vogel störte, oder du in der Nähe seines Nestes warst, zum Beispiel.

Oder es war einfach Pech.

Hallo Anxietyscarf,

wenn du in einem Seebad wohnen würdest, in dem die Möwen den Touristen die Pommes und Eistüten klauen, würde dir das wesentlich öfter als einmal im Leben passieren.

Bei der heutigen Dichte von Vögeln am Himmel schätze ich, dass es einem etwa einmal oder zweimal passiert im Leben. Ich kann mich persönlich leider nicht mehr an einen Einzelfall bei mir erinnern, aber nach meinem Gefühl ist mir das auch schon passiert. (Bin etwa 100 Jahre alt, also die Wahrscheinlichkeit ist von daher auch hoch.).

Ich denke mal, du solltest dich eher wundern, wenn das dein ganzes Leben lang nie passiert.

Wenn du unter einer sitzenden oder startenden Taube durchläufst ist die Wahrscheinlichkeit erstaunlich gross. Im Flug geringer, aber kommt auch vor. Die Wahrscheinlichkeit ausrechnen ist schwierig.

Passiert mir übtigend vielleicht alle paar Jahre mal - auf Kopf, Jacke oder Tasche.

Schwierig. Das ist abhängig von der Menge der Vögel in dem Bereich. Vielleicht auch von der Spezies. Ne Wahrscheinlichkeit für die ganze Welt würde Dir ja nichts bringen.

früher hat meine oma zu mir gesagt:"wenn dir ein vogel auf den kopf macht, bringt das glück!"🍀🕊️

wird also nicht so oft vorgekommen sein...