Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das man einen Sturz aus 91 Meter höhe Überlebt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise hat man keine Chance.

Eine geringe Chance sehe ich, wenn man großes Glück beim Aufprall hat. Zum Beispiel Bäume, die den Aufprall abfedern.

noblehostel  10.12.2017, 14:12

Danke schön für den Stern.

Das kommt auch immer auf Deine innere Einstellung an? Könnte ich mir tatsächlich vorstellen! Ich hab da mal eine Sendung im Fernsehen gesehen über eine Fallschirmspringerin, die ohnmächtig wurde und abgestürzt ist UND überlebt hat, obwohl das als unmöglich galt! Klar hat sie sich so einiges gebrochen, aber sie lebte!

Wenn man auf etwas weichem landet, kann man es unverletzt überleben, ansonsten eher gar nicht. Der rekord beim "ski jumping" liegt bei 107 meter von einer klippe in den tiefschnee. Der mann war zwar so tief im schnee begraben, dass er sich selbst nicht mehr befreien konnte, ansonsten aber unverletzt. Selbst ein sprung ins wasser ist bei dieser höhe lebensgefährlich bzw tödlich

Das wäre dann so als ob du 45 mal dein eigenes Gewicht tragen müsstest. Also null, selbst wenn du der stärkste Mann der welt bist und auf den Beinen landest.

Hallo,

eher Richtung Null. Warum gerade 91m?

Gruß

carpois

XXL111
Fragesteller

Es ging darum ob es möglich wäre einen Sturz vom Völkerschlachtdenkmal in Leipzig zu Überleben XD

FloppyIsBack4  05.12.2017, 20:29
@XXL111

Da war Ich erst .... wenn Du es schaffst bis ins Wasser zu springen .. sind die Überlebenschancen ganz gut