Ab wie vielen Metern bricht man sich bei einem Sturz die Beine?

10 Antworten

Nun hier ist nicht die höhe sondern die Aufprallswucht, dass dein Bein zerschmettert.

Ich würde sagen.. ja. mit Normaler geschwindigkeit aus dem 1. Stockwerk (ca. 3-4 m).

jedenfalls war das die antwort, die ich vor ungefähr 10 jahren bekommen habe, als ich diesselbe Frage stellte :D.

Ein Bein kannst Du Dir schon brechen, wenn Du stolperst und ungünstig fällst. Bei Stürzen aus der Höhe kannst Du Dir auch noch das Becken und Wirbelkörper brechen. Viel Spaß.

ich würde sagen so ab 3 metern wirds riskant runterzuspringen .. Ist jedoch immer abhängig wie du aufkommst.. ob du abrollst oder nicht ..

hängt vom winkel, vom knochenbau von der abfederung und von der höhe ab

das ist unterschiedlich wie stark man ist...