Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das es in einem Eishockey spiel ein unentschieden gibt?

2 Antworten

Es gibt am Ende, nach Verlängerung und Penaltyschießen, keine Unentschieden.

Aber es kann Unentschieden nach der regulären Spielzeit (60 Minuten) geben. Und darauf kann man dann in sogenannten 3-Wege Wetten wetten. Eben Heimsieg, Auswärtssieg und Unentschieden.

Ansonsten gibt es noch die 2-Wege Wetten. Da wettet man auf den Sieger oder Verlierer am Ende. Dort gibt es auch keine Unentschieden.

Nach heutigen Regeln gibt es im Eishockey kein Unentschieden. Bei Unentschieden in der regulären Spielzeit gibt es 5 Minuten Overtime und dann wenn kein Tor fällt  Strafschüsse bis eine Mannschaft gewinnt.

NoNameNice
Fragesteller

aber wieso kann man noch auf unentschieden wetten?

JBEZorg  10.11.2015, 18:11
@NoNameNice

Man kann auch darauf wetten, dass Elvis lebt. Wettbüros sind erfinderisch. Eine Wette auf Unentschieden bedeutet, dass nur die reguläre Spielzeit von 60 Minuten zählt. Man kann aber auch auf Ergebnisse einzelner spieldrittel z.B. wetten. So ist es mit Wetten. Hat nicht unbedingt mit dem offiziellen Spielergebnis zu tun, denn offiziell interessiert auch keinen wer das erste Drittel gewonnen hat, nur das ganze Spiel. Wetten hingegen kannst du auf alles abschliessen.