Warum hat kein Eishockey Team einen Sumoringer im Tor?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, keine Regel.

Allerdings sind Menschen mit Sumo-Ringer-Figur nicht wirklich flink und beweglich. Bis die auf dem Boden sind, ist der Puk hundertmal zwischen ihren Beinen durchgeflutscht.

Danke für den Stern

es gibt regeln bzgl. der breite etc. der schutzausruestung. wenn jemand breiter als diese breite ist, hat er jede menge ungeschuetzten koerper, der vom puck getroffen werden kann.

Wenn das jede Mannschaft macht, könnte man die Sportart abschaffen, da kein Tor mehr fallen würde

Weil ein Sumoringer nur Tore kassieren würde. Da die meisten Sumoringer nicht viereckig sind, wird er auch nicht das ganze Tor ausfüllen. Ein guter Eishockeyspieler schießt dir aus 20m Entfernung eine Zigarette aus dem Mund und würde bei einem langsamen Torwart ständig treffen.