Wie hoch ist die "Lebensdauer" von beleuchteten Gaming-Tastaturen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nein, die leuchtende Tastatur geht nicht kaputt. Jede Taste auf jeder Tastatur kann man 1 - 3 mio mal drücken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von naaman
10.10.2016, 14:10

LED`s gehen nicht kaput. Die Lenbensdauer von LED`s ist höher als von der Tastatur. Was leiden wird, sind die mech. Verbindungen in der Tastatur. Wenn schon, dann nimm was gscheites. Billige sparen an der Technik. Ist doch klar.

1

Also meine funktioniert noch zwei Jahren einwandfrei. (Parthica Core Gaming Keyboard). Nur von der A-Taste ist die Beschriftung etwas abgekratzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Noidea333
10.10.2016, 14:01

Hast du die mit Speedlink? Haben die Tasten dann so ein Klickgeräusch?

0

leds halten um 50 000 Stunden .. sollte nicht das Problem sein :) wenn man drauf aufpasst und nicht seine hand draufhaut dann halten die wirklich sehr lange.. hab meine schon 2 Jahre und hab mir heuer eine neue Razzer gekauft da die alte einen Fehler bei der Leertaste hatte ... vor den LEDs geht alles andere kaputt 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Noidea333
10.10.2016, 14:00

Ok, ich glaube, von Roccat und Razzer gibt es die beliebteren Tastaturen. Muss ich mir nochmal genauer anschauen :-) Das Klicken bei den Tastenschlägen würde mich schon arg stören. Ich bevorzuge es doch etwas ruhiger ;-)

0

LEDs halten ziemlich lange, da werden die Tasten usw eher kaputt gehen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt darauf an welche Marke du nimmst...ich habe eine beleuchtete von Roccat seid 3 Jahren und bislang ist noch keine LED kaputt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Noidea333
10.10.2016, 13:58

Ja, ich war im Laden und hatte auch eine von Roccat im Augenschein. Ich weiß nicht mehr, bei welcher Tastatur die Tastenanschläge so laut waren.

0
Kommentar von LkasHD
10.10.2016, 14:00

möchtest du denn laute oder leise?

0

ich hab schon ne gefühlte ewigkeit ne g11 von logitech, kann dir nich wirklich sagen wie lang ich die schon benutze, aber das sind mindestens 7 jahre wenn nich länger, da sind weder irgendwelche tasten defekt noch sind leds ausgefallen, läuft wie am ersten tag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Noidea333
11.10.2016, 15:28

Danke, von Logitech hatte ich auch welche gesehen. Muss ich nochmal genauer schauen :-)

0

Was möchtest Du wissen?