Tastatur - Fallen abgenutzte Tasten in die Garantie?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein! Das sind ja nur Gebrauchsspuren und diese sind unvermeidbar.

Die Tasten nutzen sich bei allen beleuchteten Tastaturen, die ich kenne, schneller ab, aber man kann in der Regel die Tasten nachbestellen. Brauchst also kein neues Keyboard, nur neue Tasten.

Bei meiner KLIM-Domination, mag diese Tastatur sehr, sind bei mir 9 Tasten nicht mehr erkennbar - die sind komplett weiß geworden. Mich stört das allerdings nicht :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Maldweister74
Fragesteller

Danke, das wäre klasse. Habe mal den Support angeschrieben, gefunden habe ich so nichts

Maldweister74
Fragesteller

Falls es interessiert: Der Support hat schon geantwortet und schickt mir kostenfrei eine neue Taste :)

PeterP58  23.07.2020, 17:05
@Maldweister74

na! oder so ... - dann gratuliere ich! :-) schön, dass der support dir helfen konnte! :-)

alles gute weiterhin und viel spaß mit den neuen tasten! *happy

Nicht direkt. Kannst aber mal anrufen und fragen, ob die auf Kulanz die Tastatur zurück nehmen.

Wenn du was richtig hochwertiges haben willst, empfehle ich dir Ducky Tastaturen. Die kosten zwar schweineviel Geld, aber die sind mindestens genauso robust wie damals die alten Cherry oder Mikrosoft Tastaturen.

Maldweister74
Fragesteller

Danke, Problem ist tatsächlich schon geklärt, sie schicken mir kostenfrei eine neue Taste :)

Leider nicht, ist normaler Gebrauch

Lösung des Problems: Tastatur mit ABS/PBT Doubleshot Keycaps kaufen

Wie kriegst du das denn hin? Falls du gerade ne neue, gute Tastatur, bei der das nicht passiert, für wenig Geld brauchst, gibts bei Otto gerade die Razer Blackwiddow ultimate 2017 für 50€ und du bekommst noch nen 15€ neukunden gutschein drauf (musst dafür einfach nen kostenloses konto anlegen). Also eine sehr gute Tastatur für gerade mal 35€ und die kommt in 2 Tagen an.

Zu deiner Frage: Nein, das fällt nicht unter die Garantie, es ist ja kein Fehler der Tastatur selber.

Hoffe ich konnte helfen

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Maldweister74
Fragesteller

Es ist bis jetzt nur die linke Shifttaste, die Drücke Ich immer mit angewinkeltem Finger, also mit dem Fingernagel (mein Zeigefinger ist ein Stück kürzer, da ergibt sich das beim Schreiben so, weil ich den nicht benutze), ich könnte mir aber vorstellen, dass die anderen Tasten auch irgendwann anfangen, wenn das dort schon nach 5 Monaten los geht.

Nein- das sind Gebrauchsspuren und kein technischer Fehler.

Die Tastatur funktioniert ja noch.