Warum blinkt meine Tastatur?

Ben Sellin  19.11.2020, 13:04

Was meinst du mit oben rechts? Die Leuchten für NumPad, Capslock und Scrolllock oder wie?

jujuju430
Fragesteller

Ja ganz genau

6 Antworten

Von Experte Ben Sellin bestätigt

Drück mal die untere Taste ganz rechts. Oder die 2 te von oben

Hallo jujuju430,

i.d.R. sind die drei LED's für NumPad, Capslock und Scrolllock nicht durch eine Software programmierbar.

Könntest du bitte testen, ob dein Numpad durchgehend funktioniert oder ob sich dieses tatsächlich andauernd ein- und ausschaltet.

Weil wenn das tatäschlich an- und ausgeht, dann hast du vermutlich einen Wackelkontakt oder eine fehlerhafte Computing Einheit für deine Tastatur. Ich würde in einem solchen Fall die Tastatur reklamieren (falls das noch möglich ist). Sonst eine neue kaufen.

Wenn das Numpad durchgehend funktioniert, dann scheinen die LED's ziemlich verrückt zu spielen... Entweder kann man die dann doch programmieren oder da ist etwas kaputt :)

Ben

jujuju430
Fragesteller

Danke aber hat sich schon erledigt

ihr seit wahrscheinlich ganz links unten auf die SET taste gekommen, dann blinken oben rechts akke Lichter Win/Num/Caps/Scroll. Einfach auf die SET taste drücken dann hört es auf

Kenne Deine Tastatur nicht, aber meine ist ebenfalls beleuchtet.

Da kann ich meine Tasten individuell gestalten und einstellen oder Standard-Effekt-Programm fahren ...

Wie das geht steht bei meiner Tastatur übrigens in der Anleitung :-) Vielleicht solltest Du mal einen Blick in die Anleitung Deiner Tastatur gucken!?

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

@jujuju430

Wie hast du dieses Problem gelöst bekommen? Habe mir ebenfalls diese Tastatur geholt und seit geraumer Zeit blinken auch bei mir die LED's oberhalb des Nummernblockes.

Wäre Klasse wenn du mir evtl kurz weiterhelfen könntest.

outdoorkvn  01.11.2021, 18:19

Ahhh sry, hab die Antwort oben gekonnt überlesen.