Welche Polling-Rate ist für die Tastatur empfehlenswert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieviel Tastaturanschläge schaffst du denn so pro Sekunde? 250? Echt??

Also eine richtig gute Sekretärin kommt so auf etwa 600...

...pro Minute ;-)

Soweit ich weiß ist das die rate, mit der die Tastatur überprüft, welch tasten gedrückt sind. Höhere Rate verursacht einen höheren Stromverbrauch, dürfte dir aber egal sein und ist zumindest theoretisch genauer. Ich hab meine immer auf Tausend, sollte aber kein Unterschied machen, da das ja pro Sekunde geht und beides vollkommen ausreichend ist.