Wie hoch ist die Lawinengefahr am Königssee im November durchschnittlich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der dichte Wald rund um den Königssee sollte eigentlich vor für den Herbst typischen kleinen bis mittelgroßen Lawinen schützen.

Was eher kritisch sein dürfte, wäre Steinschlag bei entsprechendem Tauwetter. Wenn also kleine Schneerutsche in irgendwelchen Felswänden Steine auslösen, die dann ins Tal fallen. Da reicht im blödesten Fall ein walnussgroßer Stein aus, dass man sich ernsthaft wehtut.

Eher gering.

Anders sieht es natürlich auf den benachbarten Bergen, insb. dem Watzmann aus.

Deutlich höher als auf Sylt ...