Wie hoch ist der Energieverbrauch eines Reiskochers während der Warmhaltefunktion?

2 Antworten

Wenn schon Leistung. die Energie hängt davon ab, wie lang du diese Funktion nutzt. Ich schätze mit 100W. Sind dann 0,1kWh pro Stunde an Energie und kostet ca. 3ct/Stunde.

Wie gesagt Schätzwerte.

electrician  01.06.2020, 17:29

Die Warmhalteleistung könnte evtl. auch neben der max. Leistung auf dem Typenschild angegeben sein.

Wenn du von dem Gerät den Hersteller und das Modell abliest, kannst du fast immer online die Bedienungsanleitung finden!

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung