Wie hoch ist die Chance bei einem Studiengang ohne NC angenommen zu werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

100 %.

Zulassungsfrei heißt, alle werden angenommen.

NC freie Studiengänge sind ziemlich einfach gestrickt. Wer zuerst kommt malt zuerst. Man sollte sich eben so schnell wie möglich bewerben um definit einen Platz zu bekommen.

Kristall08  18.08.2021, 13:59
 Wer zuerst kommt malt zuerst.

Unsinn.

Der Zeitpunkt der Bewerbung ist vollkommen irrelevant.

Wenn auch in dem Semester, in dem du dich bewirbst, kein NC gilt (hängt ja schließlich davon ab, wie viele sich in diesem Semester bewerben), so beträgt die Chance - wenn du die restlichen Formalien wie Hochschulzugangsberechtigung erfüllst und keinen Fehler in der Bewerbung gemacht hast - 100%.