Wie hoch ist der Verbrauch eines Ford F100?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salue

Um es vorneweg zu nehmen, die Amis definieren den Hubraum nicht mit Kubikzentimeter wie wir, sondern mit Cubic Inch. 302 cubic Inch sind ca. 5 Liter Hubraum.

Der F100 dürfte schon älter sein und hat daher noch ein Vergaser. Der Verbrauch liegt, bei sehr sehr ruhiger Fahrweise ab 16 l/100 km und geht, wenn man ab und zu das "Brabbeln" hören und den "Dampf" des V8 spüren will, auch mal auf 25 l/100 km.

Ich habe jeweils, wenn ich gefragt wurde, wie viel mein V8 Chrysler aus den 1960er Jahren braucht, mit ca. 12 Liter geantwortet. Die Leute haben dann reagiert und gesagt, das ist ja eigentlich gar nicht so viel. Ich habe dann ergänzt: .....auf 50 Kilometer.

Solche Autos kauft man als Zweitwagen. Da liegt der "Durst" drin, schliesslich "gönnt man sich ja sonst nichts".

Viel Spass mit dem "Petrol Guzzler"

Tellensohn

Ich würde mal davon ausgehen, dass die 302 der Hubraum in Cubic Inches ist, also ca. 4.948893328  Liter Hubraum.

302 könnte der Hubraum in Kubikinch sein. 302 Kubikinch sind ca. 5l.

Wen man schon den Verbrauch wissen will dann ist das kein Auto zum kaufen wen es darum geht das sind keine 3 Liter Verbrauch Autos das sind LKWs und die brauchen bekanntlich viel Sprit .

Wen es nichts verbrauchen soll nim nen Smart .