Was verbraucht etwa ein Ford Mustang GT V8?

4 Antworten

Habe keine selbstgemachte Erfahrung, vermute aber bei Schleichfahrten auf der Landstraße ~8l. Bei Stadtfahrten mit Stop and Go und schwerem Fuß beim Anfahren ~18-22l. Vollgas auf der Autobahn ohne viel Verkehr und hohen Geschwindigkeiten ~25-30l.

Bei gemischten Fahrprofil (Stadt, Land, Autobahn) und nicht allzu sportlicher Fahrweise im Schnitt 15-18l.

Der Verbrauch lässt sich mit dem kleinen Hebelchen unten rechts im Fahrerfußraum stufenlos regeln.

Beim Mustang hab ich nicht drauf geachtet, wird sich aber irgendwo in der Richtung einpegeln:

1992 Lincoln Towncar 4,6l V8 im Schnitt bei knapp über 10l, reiner Stadtverkehr 14 bis 15l

2000 Corvette C5 Convertible 5,7l V8 am Wochenende mit Spaß (Autobahn Pedal im Teppich, Stadt mit Ampelsprint und Landstraße Kurven räubern) 11,9l.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Laurelina  15.12.2019, 16:54

4.6 L 2010 - brauche im Stadtverkehr 12 L, Autobahn 8 L.

Im Schnitt 15 Liter würde ich behaupten. Hatte bisher nur einen V6 aus dem Baujahr gefahren.

chevydresden  20.06.2019, 23:22

V6 ist aber auch nichts Halbes und nichts Ganzes.