Wie hoch ist der Stundennettolohn eines Fahrradcops?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Polizisten verdienen sehr wenig und besoders ein Verkehrspolizist steht in der Hirarchie doch ziemlich weit unten. Je nach Dienstgrad grob zwischen 10 und 13 Euro.

Erstens hängt das Gehalt eines Polizeibeamten von der Besoldungsgruppe ab.

Und zweitens: Es wird ein (Brutto)-Gehalt gezahlt. Was der Einzelne Netto bekommt, das ist ja pro Person unterschiedlich.

da wird im Gehalt abgerechnet, nicht im Stundenlohn, keine Ahnung, da Zulagen dabei eine Rolle spielen mögen

SuperKuhnibert4  13.12.2019, 16:06

Polizisten sind Beamte und beziehen eine Besoldung. Angestellte bekommen Gehalt.

So hoch wie bei einem der Auto fährt und in der gleichen Besoldungsgruppe eingruppiert ist.

Hay ich hoffe die Frage beantworten zu können da ich selber Polizei Beamter bin der Stundenlohn beträgt 15,22 also bei einer 40 Stunden Woche sind das dann 2436, 20 und das verdient man schon zu Beginn der Polizei Laufbahn