Wie hoch ist der Sprachniveau im Spanisch LK?

3 Antworten

Hi! :)

Ich studiere derzeit Lehramt an Gymnasien. Trotzdem ich nicht Spanisch studiere, kann ich dir sagen, dass dieses Fach an die generellen Anforderungen der gymnasialen Oberstufe geknüpft ist. Du wirst also nicht drum herum kommen, Texte zu analysieren und literarische Ganzschriften zu lesen. Wird aber nicht ganz so schwer wie in Englisch, denke ich^^

Gib bitte dein Bundesland an, damit man dir mit spezifischeren Antworten helfen kann.

Wenn Spanisch erst in der 10 begonnen wurde, es sich also um die 3. FS handelt, dann ist das Niveau logischerweise nicht so hoch wie nach x Jahren Englisch. :-)

latricolore, UserMod Light  20.10.2017, 19:45

Vergessen:
Aber sicherlich gibt es Texte zu bearbeiten:
Fragen zum Text beantworten, die wesentlichen Punkte nennen, Stellung nehmen...

Aber alles deinem Sprachstand, ~wissen angepasst - also keine Panik! :-)