Frage von med24, 52

Englisch LK und Spanisch LK sinnvoll?

Hey , wir hatten bereits Vorwahlen für die Kursstufe. Ich habe mich für Englisch und Spanisch als Kernfächer entschieden. Werden die sprachlichen Fächer machbar sein oder steigt das Niveau enorm an?
Gruß
Med24

Antwort
von krisssi2410, 34

Ich habe Englisch und mach dir keine Sorgen, das wird gut gehen. Hatte anfangs selber echt Schiss, aber letzlich unnötig. Viel Erfolg!

Antwort
von DasLiselotta, 30

ich hatte französisch und spanisch LK und muss sagen, dass ich während des ganzen abis echt nicht viel lernen musste, da es bei Fremdsprachen halt am meisten darauf ankommt, die sprache zu beherrschen, weniger auf den Inhalt. auch fürs abi selber musste ich wenig lernen, wenn dir die sprache liegt ist es auf jeden fall um einiges einfacher und zeitsparender als LKs wie Bio oder Geschichte, wo man wirklich viele inhaltliche fakten lernen und können muss. Also ist echt sehr gut machbar, wahrscheinlich eine der leichtesten varianten, wenn dir beide sprachen gut liegen und spaß machen.

Antwort
von SibbeTrautmann, 31

Englisch LK ist meist sehr einfach. Spanisch weiß ich nicht so genau.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community