Wie hoch ist der Gasverbrauch in KW / Jahr für Einzelhaushalt?

Colopia  23.07.2021, 08:48

Wie wird denn das warme Wasser bereitet? Auch mit Gas?

ektomorph
Fragesteller

Nee durch Strom

3 Antworten

Wir haben ein Haus von 100 qm, Baujahr 1935, aus Betonstein, Keller und Dach Isoliert, neue Doppelverglasung, Heizung, Warmwasser und Kochen mit Gas.

Unser Jährlicher Gasverbrauch liegt in den letzten 3 Jahren bei 10.000 KwH

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ektomorph
Fragesteller

Ich schätze dann mit 5000. alleine , Kochen mit Strom , Warmwasser durch Strom , aber Denkmalschutz und altes Haus . Weder Dachgeschoss noch Erdgeschoss

was hat denn der Mieter davor so verbraucht?

wie sind die Fenster die Dämmung?

Heizt der untendrunter?

eine Formel ist eher schwierig

ektomorph
Fragesteller

Nachbar unten ja , alte Fenster aber dunkelgelbster , Von Vormieter kann ich leider nix wissen aber warum ist dieser Punkt wichtig ? Jeder hat einen anderen Gasverbrauch

15.000-20.000 ca

ektomorph
Fragesteller

Echt ?? Wir waren zu 5 in 72 qm und hatten wir 12000 kw . Jetzt wohne ich alleine in 62 qm

AlphaAristokrat  23.07.2021, 08:25
@ektomorph

Ich hab 2x100m² Wohnungen, da wohnen 3 und 4 LEute drin, die brauchen jeweils ca 30.000

Aber es ist Energieeffiziens D oder so.

Ziemlich schlecht.