Wie viel Gas in KW/H verbraucht eine 4-köpfige Familie pro Jahr, wenn man sparsam ist?

3 Antworten

Ein durchschnittlicher Vier-Personen-Haushalt benötigt im Schnitt 16 m³ Gas (oder 160 kWh) pro Quadratmeter Wohnfläche und Jahr, wenn das Gas für Raumwärme und Warmwasserbereitung genutzt wird. Wird ausschließlich mit Gas geheizt, sind es rund 14 m³ (oder 140 kWh) pro Jahr.

wenn man die Gasflamme ausmacht hat man nur die Grundgebühren für den Zähler, das ist sparsam. Wenn die Gasflamme anmacht, kommt es darauf an wie groß die Flamme ist und wie lange die an einem Tag 24 Std brennt. Hast die Angaben alle zusammen können wir weiter diskutieren