Wieviel KWH Gas/ Jahr verbraucht 3 Köpfige Familie?

3 Antworten

wie wird euer warmwasser gewonnen?

elvira1900
Fragesteller

Unser Warmwasser wird auch über Gas gewonnen, war bei den anderen Häusern auch so, ausserdem sind wir von Morgens bis Nachmittags nicht im Hause. Am Heißwasserverbrauch kann es nicht liegen...wie gesagt, ne 3 Köpfige Familie soll 48000 kwh verbraucht haben....sonst lag der durchschnitt zw 11000- 20000 kwh

48000 erscheint mir sehr hoch. Woher kommt dieser Wert ? Hat den der Versorger festgelegt bei der Abschlagsberechnung ? Zu zweit brauchen wir bei einem kleineren Haus rund 20000, haben aber bauartbedingt sehr hohe Räume.

Schau mal hier:

http://www.energietarife.com/index.php?verbrauchsrechner-gas

Ansonsten den Versorger bitten, nach rund drei Monaten den Verbrauch noch mal zu kalkulieren und die Abschäge anpassen.

Unser Warmwasser wird auch über Gas gewonnen, war bei den anderen Häusern auch so !!! Wir sind ab 07:00 - 15:00 nicht im Hause, also am Heiß-Wasserverbrauch kann es nicht liegen!!!