Frage von Pianoforte79, 100

wieviel KW Leistung sollte eine Gastherme haben um eine 40 qm Wohnung zu heizen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von peterobm, 80

Welche Dämmung vorhanden? Im Altbau mehr als bei einem Neubau - Zusätzlich ist die WW-Versorgung auch über das Gerät nötig

Kommentar von Pianoforte79 ,

Altbau.. Keine Dämmung.WW-inklusive.

Antwort
von herakles3000, 73

Das kann  Man so nicht berechnen um das zu berechnen sind alle daten des hauses notwendieg und auch wie der Raum/Raüme Aussehen die Fenster,zb Schrägen  und alle Baumaterialeien dazu noch die Wärmedämmung und dazu kommt es nich darauf an ob Darüber auch das warmes Wasser Läuft eine Pie Mal Daumen rechnung bringt da nichts Deswegen kann das nur eine Heizungsfirma Ausrechnen

Antwort
von Simko, 65

Die Frage ist abhängig von der ermittelten Normheizlast.

Ob hier E-Gasversorgung insgesamt wirtschaftlich sinnvoll ist, dürfte grenzwertig sein, zumal die WW-Versorgung ungeklärt ist.

Ich empfehle eine solide Grundlagenermittlung durch einen Profi.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten