Wie hoch ist das Ueberweisungslimit bei analogen Unterweisungen der Volksbank?

7 Antworten

Als Kontobesitzer hat man selbst Einfluss wie weit man sich mit einem Limit aus dem Fenster lehnen will. Es gibt bei der Sparkasse bestimmte Limits, die ich z.B. Online oder am Telefon ändern kann. Bei sehr großen Beträgen war es möglich, dieses persönlich am Schalter zu machen. Ruf an und frag nach.

Wieso sollten Überweisungen limitiert sein? Du kannst soviel überweisen, wie dein Konto an Guthaben plus Überziehungslimit ausweist.

Das ist einstellbar, die Volksbank gibt sicher auch telefonisch Auskunft darüber.

Was ist denn eine Unterweisung?

Das Limit bei einer Über(!)weisung ist das Kontoguthaben plus Dispo.

Im übrigen gibt es etliche hundert Volksbanken. Woher sollen wir wissen, was bei Deiner gilt?

Gibt es denn eine Grenze?

Ich denke nicht!

Du solltest Kontodeckung aufweisen, das ist alles.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung