Gilt das Überweisungslimit auch für Paypal?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal ganz logisch betrachtet: das von Dir angesprochene Limit ist von Deiner Bank vergeben, zieht also immer dann, wenn Du Dich mit Deinem Onlinezugang anmeldest.

Wenn Du das für die PayPal-Überweisung auch tun musst, dann zieht es auch da, ansonsten erstmal nicht. Ob das PayPal-System selbst noch irgendwo Limite führt weiss ich nicht, gemerkt habe ich davon bisher nichts.

Gruss

BeOrNotBe
Fragesteller

also wenn ich was über Paypal kaufe, wird es per Lastschrift (glaub ich) von meinem konto eingezogen… daher weiß ich es ja nicht, ob das da dann auch gilt.

bei meinem beispiel geht es darum, dass ich einen onlinekauf tätigen will und als ich per sofortüberweisung zahlen wollte, ging es wegen des besagten überweisungslimits nicht.

DonCredo  28.09.2021, 21:29
@BeOrNotBe

Ja okay, das liegt daran, dass Du bei Sofortkauf ja Deinen Onlinezugang nutzen musst, und wie ich gesagt habe: sobald Du für eine Transaktion egal auf welcher Plattform auf den Onlinezugang verzweigst, dann zählt das Limit. Bei einer Lastschrift nicht, denn die geht direkt an die Bank, hier zählt das, was das Konto hergibt. Gruss

BeOrNotBe
Fragesteller
@DonCredo

okey vielen dank :))

d.h., dass ich den kauf tätigen kann ?

DonCredo  28.09.2021, 23:15
@BeOrNotBe

Solange Du nicht mit dem Onlinezugang arbeitest und das Konto genügend Guthaben hat, wieso nicht? 🤗