Wie hoch hüpft ein Mops

7 Antworten

Wenn alle Stricke reißen, dann kann sogar ein Mops fliegen...^^ ...Sofern männlich und unkastriert... Gerade gestern gesehen! Landete auf einer Jackydame und verblieb dort längere Zeit...^^

...Warum willst Du Dir ausgerechnet einen Mops kaufen?! Das ist keine gute Idee, schau' Dir das mal an:

https://www.youtube.com/watch?v=i75Y5TWN01E

...Einen Hund - welcher Rasse auch immer - draußen im Garten zu parken ist keine gute Idee!

Hunde sind Rudeltiere, sie wollen bei Dir sein, aus diesem Grund haben sie sich dem Menschen angeschlossen! Was soll der Hund im Garten denn alleine machen, außer Unsinn?!

...Und wenn Du dabei bist, brauchst Du keinen Zaun - hoffe ich für Dich und Deinen zukünftigen Hund! :)

Keine Panik - soooooo hoch muss der Zaun gar nicht sein... Wichtiger ist, dass Hund Mops nicht durchklettern kann; an Hüpfen oder Springen ist bei einem verqualzüchteten Mops wohl eher nicht zu denken.

Es soll ja auch Möpse geben, die noch ganz normal ticken - da sollte der Zaun dann dicht sein wenn davor gut duftende Hunde-Ladies entlangspazieren.

Aber du wirst ja deinen Mops niemals unbeaufsichtigt in den Garten lassen.

Also bei Hunden sind 1,20m normal, für einen Mops reicht auch 1 m ... aber 1,20 macht sich immer besser ;D Sieht auch besser aus für's menschliche Auge, niedrige Zäune werden nicht ernst genommen :D

Boernbaby
Fragesteller

oh, auch mal ein kommentar dabei den man gebrauchen kann, vielen dank :)

1,20 muessten locker reichen, vorallem weil moepse schon im stehem aus der puste sind. ich weiss, du willst das sowieso nicht hoeren, aber moepse sind nach wie vor qualzuchten.. ._.

20amigo14  22.03.2015, 21:43

dafür hast du dir ein XXL-DH verdient!

leggoo  22.03.2015, 23:36

dankeschön! @20amigo14

Ich kenne einen kleinen Terrier, vermutlich Yorkshire oder Cairn, der mir vom Boden bis fast ins Gesicht hüpft, wenn es ihm ernst ist. Das wären dann 1,70m. Sein größerer Terriergenosse ist da nicht so hoch veranlagt.