Wie hoch, denkt Ihr, ist die Wahrscheinlichkeit dafür, bei einem Besuch Australiens Wellensittiche in freier Wildbahn zu sehen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

So mittel, fifty/fifty 43%
Ich werde ganz sicher Wellensittiche sehen 14%
Wahlscheinlich 14%
Unwahrscheinlich 14%
Extrem unwahrscheinlich 14%
Sehr wahrscheinlich 0%
Sehr unwahrscheinlich 0%

3 Antworten

Von Experte Thorsten Hoeppner bestätigt
So mittel, fifty/fifty

Wellensittiche vagabundieren in großen Schwärmen herum. Man weis nie wo sie sich gerade aufhalten. Die größten Chancen hat man im Landesinneren ( Outback ) an Wasserstellen und dort wo es gerade reichlich Sämereien gibt. Haben sie eine ausreichende Futter und Wasserstelle gefunden brüten sie auch dort. Im tropischen Norden und an der feuchten bewaldeten Ostküste sind sie kaum zu finden.

Thorsten Hoeppner  11.03.2023, 10:14

Damit zerstörst du aber seine schöne Theorie vom Wüstenvogel, der dort lebt, wo es jahrelang nicht regnet und es keine grünen Pflanzen gibt. ;-D

Ich stimme dir natürlich voll und ganz zu.

Unwahrscheinlich

Du wirst wohl kaum in die Regionen kommen, wo die Wellensittiche leben. Das ist außerhalb der Touri-Strecken.

Und wenn Du die "korrekte" Antwort "selbstverständlich" kennst, solltest Du uns nicht mit solch unnützen Fragen die Zeit stehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Thorsten Hoeppner  11.03.2023, 10:10

Du verstehst das nicht. ;-) Wie soll er sonst sein "überlegenes Wissen" an den Mann bzw. die Frau bringen. :-D

Lachlan  11.03.2023, 18:51
@Thorsten Hoeppner

Da hast Du allerdings recht.

Er will mit seinem Halbwissen glänzen und geht uns deshalb auf die Nerven. Wie uncool ist das denn.

Ich werde ganz sicher Wellensittiche sehen

Für mich eher wahrscheinlich, weil ich einen Tierfotografen in Australien kenne, der weiß wo man diese findet.

Dieser hat mich nämlich seine fantastischen Bilder für meinen Artikel über die australischen Wellensittiche verwenden lassen. ;-)

Ansonsten haben wir hier wieder einmal eine dieser "Ich weiß die Antwort und ihr alle seid dumm" - Fragen unseres "geschätzten" Fachmanns. ;-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Welli@Home - https://welliathome.de