Futterhaus Papageien?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermute Mal, das eine Taube auch da hinkommt, wo auch ein Papagei hinkommt. Und umgekehrt, wenn's die Taube nicht mehr schafft, dann vermutlich der Papagei auch nicht.

Wir haben an unserem Futterhaus die Einflugöffnungen mit Holzlatten geteilt, so das gerade noch so eine Amsel vorbei passt. Für Papageien wird das aber nicht funktionieren, denke ich Mal.

Das einzige, was ich mir noch vorstellen könnte, das die Futteröffnung unterhalb der Sitzstange ist, das sie quasi kopfunter hängend sich bedienen müssen. Ein Papagei dürfte das schaffen. Eine Taube eher nicht.

Sowas gibt's aber vermutlich nicht fertig zum kaufen.

WAYKOW
Fragesteller

Keine schlechte Idee

Wild lebende Papageien benötigen keinerlei Beschäftigungstherapie und auch kein Extra-Futter.

Auch auf ein Futterhaus sollten Sie verzichten, wenn Ihnen die Gesundheit der Vögel wirklich am Herzen liegt.

Denn Futterhäuschen sind ein Hort für ansteckende Krankheiten, weil sich dort zu allererst die schwachen und kranken Vögel bedienen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
WAYKOW
Fragesteller

gutes Argument

gefüttert werden Pellets mit Nahrungsergänzungsstoffen, da die Nahrung im Park zu einseitig ist.

Außerdem werde ich sie auch nicht wirklich füttern. ES geht hier lediglich um einen Roman der in Stuttgart angesiedelt ist.