Wie hieß der Zaubertrank bei den letzten Harry Potter Filmen den er bei Slughorn brauen muss um diesen Glückstrank zu gewinnen?

5 Antworten

Sud des lebenden Todes und Harry gewinnt Felix felicis

"Potion of the living death" (eng. Trank des lebenden Todes) musste Harry brauen und bekam dann "felix felicis" (lat. Glück des Glückes)

Sud des lebenden Todes. Den Trank, den er gewinnt, heißt Felix Felicis. ;-)

Ich habe mal die Stelle rausgesucht und Sternchen an die Stelle gemacht😊

Also《,  sagte Slughorn auf einmal energisch, 》wie können Sie meinen sagenhaften Preis gewinnen? Nun, indem Sie die Seite zehn von 'Zaubertränkeunterricht für Fortgeschrittene' aufschlagen. Wir haben noch eine gute Stunde, das sollte Ihnen genügen, einen ordentlichen Versuch zu machen, den *Sud des lebenden Todes*  hinzugekommen.

Lg

 - (Film, Buch, Name)