Harry Potter Zaubertrank falsch umrühren

6 Antworten

Habe es glaube ich im Buch oder 6. Film mitbekommen, dass es teilweise bei manchen Zaubertränken wie z.b. dem trank der lebenden toten nötig ist, den trank eine gewisse anzahl mal umzurühren und entweder im oder gegen den uhrzeigersinn. Tut man dies nicht, kann es entweder sein, dass im Endeffekt kein qualitativer Zaubertrank zustande kommt der keine oder nicht die volle Wirkung bringt oder evtl. kann es auch zu unerwünschten Nebenwirkungen kommen wenn man sich nicht genau an die Anleitung hält.

Hallo, WENN es Hogwarts wirklich geben würde, dann würde höchstwahrscheinlich ein anderer Zaubertrank dabei herauskommen, oder andere Reaktionen würden in Erscheinung treten (z. B. Explosionen, Verdampfungen, Schmelzungen ect.). Aber zum Glück gibt es ja keine Zauberei ;-) also muss man sich auch keine Gedanken drum machen :-) Lg, Jeannamie

also jenachdem wie schwierig er zu brauen ist und welche auswirkungen er schon so hat wenn er falsch umgerührt wird kann er explodieren oder auch das gegenteil bewirken bei harmlosen zaubertränken würde vermutlich nichts schlimmes passieren...

Diese Frage ist etwas unpassend, vor allem weil es nur Vermutungen gibt. Wie einige hier schon geschrieben haben, wäre dann der Zaubertrank ein anderer, oder würde unerwünschte Reaktionen verursachen.

Ääähh da es eine fiktive Geschichte ist, wird dir das niemand sagen können.