Wie heizt ihr an einem Arbeitstag der von 7.00-16.00 bei 2°C Außentemperatur?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ganz was anderes und zwar....! 67%
Da muss ich erst meine Mutti fragen ....!? 11%
max. 4 Std. täglich auf unter 20 Grad oder .....! 11%
ich heize 8 std. voll der Rest wird runter geregelt oder...! 11%
Ich brauch nix fürs heizen zahlen Dank z.B. 0 Energie Haus oder.. 0%
max. 8 Std. täglich auf unter 20 Grad oder .....! 0%
keine Ahnung wie meine Heizung einzustellen ist, ich heiz 24 Std. 0%

6 Antworten

an einem Arbeitstag bist du ja nicht zu Hause. Wie geheizt wird, entscheidet also der Chef, bzw, die Firma.

Zu Hause entscheidest du, wenn du alleine lebst oder es wird gemeinsam besprochen,

Ich selbst friere für den Frieden ;-) Wenn ich nicht da bin, ist der Themostat auf Stufe 1 gestellt. Wenn ich komme, stelle ich ihn im Wohnzimmer (mit amerik, Küche) auf 3. Das reicht. Ich habe mir ein Raumthermometer gekauft und achte darauf, dass die Temperatur nicht über 20 Grad steigt. Das geht, wenn die Türen zu den anderen ungeheizten Räumen geschlossen sind. Bei 20 Grad trage ich einen rel, dicken Pullover, aber keinen Skipullover. Das Wohnzimmer hat ein sehr großes Fenster mit Tür auf den Balkon. Wenn es dauerhaft um den Gefrierpunkt ist, lasse ich die Rolläden runter.

vor dem russ. Krieg war meine Wohnung wärmer, da konnte es schon sein, dass ich abends mit T-Shirt vor dem Fernseher saß. Das mache ich aber zur Zeit nicht mehr. Sollten die Russen aus der Ukraine weg sein und das Gas wieder billiger werden, wäre die Temperatur bei 22 Grad. Das ist meine Wohlfühltemperatur. Aber momentan geht das halt nicht,

KlausMueller52
Fragesteller

warum benutzt du keine programmierbaren Thermostaten z.B. ??

Ich verwende meinen Arbeitsraum auch für meine Freizeitgestalltung, sprich halte mich hier durchaus den größten Teil des Tages auf. Soweit ich mich nicht auswärts aufhalte, verlasse ich den Raum eigentlich nur, kochen, schlafen, oder wenn meine Freundin da ist, da wird dann für gewöhnlich den Smart TV im Schlafzimmer verwenden.

Ganz generell kann ich allerdings nicht sagen, auf welche Temperatur genau ich den Raum aufheize. Wenn es mir zu kalt wird, drehe ich die Heizung für 15 Minuten, zwischen Stufe 3 und 5 auf. Ich würde sagen, dass dies auf etwa 15-20 Grad aufheizt- Ich könnte also durchaus mit 4 Stunden täglich auf etwa 20 Grad hinkommen.

Ich Heize allerdings nicht mit Gas.

Ganz was anderes und zwar....!

Das ist von Raum zu Raum unterschiedlich und auch davon abhängig, ob ich im Homeoffice bin oder in der Firma. Zumal mein Arbeitstag nicht von 7-16 Uhr geht, aber egal...

Ganz was anderes und zwar....!

Heizung bzw Klima von der Firmenkarre auf 21,5 Grad und gut. Außer die Kiste ist angefroren, das macht dann die Standheizung.

Daheim läuft alles ganz normal weiter. Dank Wärmepumpe und PV Anlage

Ganz was anderes und zwar....!

Lebe in Israel, aber bei uns in Haifa wird's auch langsam kalt, wenn auch nicht soo kalt wie in Deutschland. Bei uns laufen schon bei den augenblicklichen 14°C so einige Leute in dicken Jacken draußen herum, während sich so einige ukrainische Einwanderer aus Kiew noch in T-Shirts blicken lassen.

Ich heize z.Zt. garnicht, obwohl Außentemperatur mit Innentemperatur identisch ist. Hab aber tagsüber mehrere Sachen übereinander an.

Schlafe aber nachts schon mit Heizdecke, Stufe 1 von 3. Sollte es so kalt werden wie 2018/19, um Gefrierpunkt, lag auch Schnee, dann schmeiße ich auch den Heizlüfter an, trotz mangelhaft isolierter Wände.