Fernwärme und Abrechnung?

2 Antworten

Nicht die Reglerstellung ist entscheidend für Verbrauch, sondern das, was " rauskommt" Ob es Stufe 1 oder 4,5,6 ist - spielt keine Rolle. Versuch einmal, den Heizkörper zu entlüften ..

IlseIlse
Fragesteller

danke ... das ist schon mal gut ... das sind 30er Jahre Heizkörper ... muss ich mich erkundigen wie das geht.

Userhm  28.12.2021, 11:54
@IlseIlse

Du hast links oder rechts oben ein kleines Ventil,,dafür gibt es passende " Entlüfterschlüssel" Schale unters Ventil halten, aufdrehen,,warten, bis Luft entwichen ist und Wasser kommt. Dann zudrehen.Fertig.

Je Wärmer der Heizkörper an der Stelle ist wo das Abrechnunggerät angebracht ist, desto höher deine Rechnung.

IlseIlse
Fragesteller

Abrechnungsgerät ist der "Anzeiger in der Mitte"