Was ist der Unterschied zwischen Landschaftsökologie, Umweltwissenschaften und Geoökologie?

1 Antwort

Alle genannten Studiengänge befassen sich mit der Umwelt/Natur. Die Ausrichtung ist von Uni zu Uni verschieden. Landschaftsökologie befasst sich mehr mit der belebten Natur in ihrer Umgebung.

Geoökologie mit Grenzflächenprozessen. Umweltwissenschaften mit den Grundlagen.

Eine klare Abgrenzung ist der hier gennannten Studiengänge ist nicht möglich. Schaue am bessten in die Prüfungsordnug und das Modulhandbuch der Studiengänge und vergleiche sie mal.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – M. Sc. an TU