Wie heißt dieses Lied aus den 70ern ,80ern oder 90ern wo viele an ein erotisches Lied denken?

5 Antworten

Da gibt es ja mehrere. Mir fällt spontan "Je t'aime... moi non plus" ein. https://youtu.be/k3Fa4lOQfbA Aber das ist aus den 1960ern.

PeterWacked
Fragesteller

Das ist es Danke!!!!!

Okay..war mir da nicht sicher

Vielleicht "Love to love you Baby" von Donna Summer?😉

Das ist von 1975.

PeterWacked
Fragesteller

Das ist es nicht. Das was ich meine wird auch leise gesungen

Meinst du Je t´aime? Aber das ist glaub ich aus den Sechzigern.

https://www.youtube.com/watch?v=k3Fa4lOQfbA

PeterWacked
Fragesteller

Das ist das Lied..

Danke

PeterWacked
Fragesteller
@HaudeginAlexa

Okiii:))

Weißt du wieso so viele das mit erotischer Musik vergleichen? Ich habe mal gehört das war damals so gar nicht geplant das es erotisch wirken soll

HaudeginAlexa  06.05.2020, 17:00
@PeterWacked
1969 folgte der zweite Anlauf mit Gainsbourgs damaliger Partnerin und späteren Ehefrau  Jane Birkin. In dem Lied haucht Birkin zu einer eingängigen, sanften  Hammond-Orgel-Melodie ein zärtliches « Je t’aime » (ich liebe dich), das sich im Verlauf des Liedes immer mehr zu einem Luststöhnen mit hoher Atemfrequenz steigert. Ebenso unverblümt und provokant ist der Text. Gainsbourg singt « Comme la vague irrésolue je vais, je vais et je viens entre tes reins » („Wie die ziellose Welle gehe ich, ich gehe und komme zwischen deinen Lenden“) mit sanftem Drängen und Birkin wiederholt es noch einmal in hoher, erregter Stimme; gegen Ende singt sie: « Maintenant, viens! » („Jetzt, komm!“)

https://de.wikipedia.org/wiki/Je_t%E2%80%99aime_%E2%80%A6_moi_non_plus