War in den 80ern & 90ern alles besser?

12 Antworten

In den 80er und 90ern war ich naiv, hab gefeiert und auf alles geschissen. Heute bin ich alt und Weise.

Alles hat seine Zeit und jede Zeit hat etwas Schönes. Allerdings bin ich doch froh in den 80ern und 90ern aufgewachsen zu sein. Die Zeit war toll, entspannter, es gab kein Internet, keine Handys, ich kannte nur 3 Fernsehprogramme. Computer gab es noch nicht bzw. das fing irgendwann so langsam an.

Die Musik war damals auch klasse, wir waren sehr zufrieden und nicht so anspruchsvoll. Wir hatten aber auch alles was wir brauchten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nö! Jede Zeit hat ihrs. Der allgemeine Lebensstandard ist heute deutlich höher, früher war einiges lockerer. Aber eben nicht alles. Vieles war formaler und bürokratischer.

Ich bin aus den 1960ern, habe die 70er bis 2020er (noch nicht so viele) alle erlebt.

Man erinnert sich gerne an das Positive der Vergangenheit, das ist normal. Negatives wird verdrängt.

Ich bin einiges früher geboren, kann aber nicht behaupten, dass da alles besser war!

Viele meinen das, aber ich denke, heute haben wir technisch viel mehr Möglichkeiten als damals, auch ist man in der Lage Krankheiten besser in den Griff zu bekommen als früher.

Was ich besser finde, man hatte seine Kinder anders erzogen. Sie waren respektvoller und freundlicher, lernten noch zu grüßen usw.! Das vermisse ich heute schon!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sagen die, weil sie dort ihre Kindheit bzw Jugend hatten.

Wir werden es später auch sagen.