Wie heißt dieses Licht am Auto?

7 Antworten

Nebelscheinwerfer oder Nebelschlussleuchte ,obwohl auf dem Bild wirklich wenig zu sehen ist.

LG

glaube des is kein aktives licht was von selbst brennt sondern lediglich ein rückstrahler der das licht zurückwirft was quasi bei ihm ankommt.

ähnlich wie katzenaugen beim fahrrad.

Kann es leuchten oder ist es ein Reflektor ?

In dem Kreis sehe ich gar kein Licht.

Bei neueren Autos befindet sich dort das sogenannte Kurvenlicht.

Das abgebildete Auto scheint Beleuchtung nach US-Norm zu haben. Das Standlicht links (eingekreist) ist defekt.

Pleague91  14.01.2020, 11:59

Ne im Heck ist normalerweise kein Kurvenlicht. Ist einfach ein normaler Reflektor.

chevydresden  14.01.2020, 12:45

Beide Standlichter leuchten doch auf dem Foto.

Das sind nur Reflektoren.