lichtschalter ford erklären?

kann mir jmd den schalter erklären - (Auto, Fahrschule, Licht)

2 Antworten

Also so weit komme ich zumindest. Du stehst gerade auf 0 wie aus.
Danach kommt Standlicht eines rechts daneben und daneben das Abblendlicht zum fahren.

Links der Knopf ist der Nebelscheinwerfer und rechts der Knopf ist die Nebelschlussleuchte.

Was dort nun die Glühlampe oder die 0-1-2-3-4 bedeuten kann ich dir leider nicht sagen. Die Zahlen könnte die Leuchtweitenregulierung sein, aber ich habe keine Ahnung wie man die verstellt bei dem Fahrzeug.

Aber wieso einfach wenn es auch kompliziert geht? Ein großes Lob an Ford für den wohl komischsten Lichtschalter.

RareDevil  20.02.2019, 07:26
Was dort nun die Glühlampe oder die 0-1-2-3-4 bedeuten kann ich dir leider nicht sagen.

Das ist die Scheinwerferhöhenverstellung. Einzustellen wohl mit dem mittleren kleinen Knopf. Denke, wenn man den drückt, springt er raus und man kann ihn verstellen... Ist für die Anpassung der Leuchtweite, wenn man den Kofferraum schwer beladen hat, damit man den Gegenverkehr nicht blendet.

bl00dyj0ke  20.02.2019, 07:29
@RareDevil

Hatte das bei mir auch entsprechend bearbeitet. Aber gut möglich das man echt den mittleren kleinen Knopf drücken muss. Nur frage ich mich wozu die Glühlampe links steht. Irgendwann muss dann wohl doch mal das Handbuch her.

machhehniker  20.02.2019, 09:49
@bl00dyj0ke

Diese Glühlampe ist mir als Symbol für Helligkeitseinstellung der Instrumentenbeleuchtung bekannt oder hab es auch schon am Schalter für Innenraumbeleuchtung gesehen.

Das würde ich ausprobieren ob sich das drücken lässt und Was dann passiert (Drehen wird wohl nicht, dann würde man den Rest ja mit verdrehen).

So ist Licht aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister