Wie heisst dieses Brot vom Türken?

5 Antworten

Natürlich ist das ein Fladenbrot.

Fladenbrot ist eine Bezeichnung für die Form. Flach, ein Fladen eben.

Aber wie die genaue Bezeichnung für dieses Fladenbrot das ist, das weiß ich nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Das ist Fladenbrot.

Naan ist eine Brotsorte, die in Südasien, Zentralasien sowie im vorderen Orient meist als Beilage zu heißen Speisen gegessen wird. Naan hat eine flache, fladenartige Form, die man vor dem Backen etwas in die Länge zieht. Der innere Teil ist flach, während der äußere Rand etwas dicker bleibt. Wikipedia
sikas  10.07.2021, 19:22

Wikippedia ist oft leider etwas zu oberflächtig den im orient wo es herkommt wid es nur von dem eigewanderten Asiaten so genannt eigentlich ist es nur die indische bezeichnug von Fladenbrot

Doch, das ist Fladenbrot, auch „Pita-Brot“ oder (indisch) Naan genannt.

Das ist Fladen Brot das ganz normale nur die Eckige Form und geschnitten

sikas  10.07.2021, 19:26

im Orient heist es Pide auch dass dünne aber bei uns ist es eben Fladenbrot

Naan brot

sikas  10.07.2021, 16:00

ist die indische bezeichnug davon