gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

2 Tage altes Fladenbrot, was kann ich damit noch machen?

gefragt von gromit am 29.01.2008 um 11:13 Uhr

Ich habe noch Fladenbrot über. Es ist schon ein bsschen trocken, aber ich fände es schade das Brot wegzuschmeissen. Was kann ich damit noch machen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Lebensmittel x 3.052 Brot x 469 Verwertung x 25 Fladenbrot x 15

Shira
beantwortet von Shira am 29. Januar 2008 11:15
8x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Quer durchneiden, wie eine Pizza belegen und backen! Ansonsten Paniermehl von machen.

Kommentar von 04fd57a1ebd491be88a2843240f4f914smallFrohnatur am 29. Januar 2008 11:18

Shira, die Pizza einfach lecker, mach ich auch so. DH.

Kommentar von franny am 29. Januar 2008 11:50

das ist eine super Idee! Danke.

MacJohn
beantwortet von MacJohn am 29. Januar 2008 11:16
6x

Mit etwas Leistungswasser anfeuchten und für zehn Minuten bei 100° in den Backofen. Schmeckt dann wieder frisch und prima.

anonym
beantwortet von tigeroli am 29. Januar 2008 11:16
5x

Semmelknödel! Noch einen Tag trocknen lassen, ganz dünne Scheiben schneiden, Eier drauf, viel Petersilie rein, etwas Salz und schön mantschen; evtl. noch ein bisschen warme Milch dazu, aber nicht zu matschig! Eine Stunde ziehen lassen, Klöße formen. Die festen Klöße ins kochende Wasser ... was Leckeres dazu - und fertig ist das Mahl.

Du kannst die Fladen übrigens noch länger liegen lassen, je trockener desto besser - und: Du kannst auch Weißbrot, Brötchen etc. drunter mischen.

Guten Appetit!

Da merke ich gerade: das muss ich auch mal wieder machen :-)

Pestopappa
beantwortet von Pestopappa am 29. Januar 2008 18:10
1x

Generell mit Brotresten aller Art, die klein gebröckelt sind: Olivenöl mit Massen an Knobi in Pfanne erhitzen und mit Kümmel versehen ( auch, wenn ich das selber nicht mag ! ) Trotzdem ist es lecker ! Es ist in dieser Konstellation mit etwas Salz und Pfeffer GENIAL !!! Rezept ist aus Litauen und wird als Knabberei statt Salstangen verwendet... Ich verzehre so etwas gerne noch mit ner Knobi Pesto.

anonym
beantwortet von Kunigunde2 am 29. Januar 2008 11:18
1x

ich denke, die verwertungsmöglichkeiten sind bei allen brotsorten ziemlich ähnlich, oder?! also: arme ritter, brotsuppe, semmelknödel, etc....

raubkatze
beantwortet von raubkatze am 29. Januar 2008 11:18
1x

Trocknen lassen und mit Hack, Ei, Zwiebel und Gewürzen für die nächsten Fleischklopse verwenden.

jens79
beantwortet von jens79 am 29. Januar 2008 11:15
1x

Aufbacken müsste gehen! Vielleicht aufschneiden und mit Kraüterbutter bestreichen und dann in den Ofen...

vampire
beantwortet von vampire am 29. Januar 2008 11:15
1x

ich stopf das immer in den Sandwichtoaster

Indy72
beantwortet von Indy72 am 29. Januar 2008 11:23
0x

Wie Pizzaboden behandeln, also nach Lust belegen und mit Kääse bestreuen und anschließend ab in den Ofen oder Mikrowelle!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.