Wie heißt dieser Komponente der Platine?

2 Antworten

Aufgrund der Beschaltung und der Nähe zum Reset-Pin (4) des STM32 tippe ich auf ein Voltage-Supervisor / Reset IC.

Guck mal auf der Unterseite des PCB, bzw miss mit einem Multimeter nach, ob die Vermutung zutrifft, dass U3 mit Pin 4 des STM32 verbunden ist.

Bild zum Beitrag

Die Lötqualität sieht übrigens ziemlich unterirdisch aus. Bevor du irgendwelche Bauteile tauscht (im Falle eines Defektes) würde ich erstmal großzügig nachlöten. Vielleicht löst sich das ein oder andere Problem alleine schon dadurch von selbst.

 - (Elektrik, Spannung, Platine)

U steht in der Regel für integrated circuit, also IC, wobei das nichts über dessen Art aussagt.