Kann mir jemand sagen was dieses Teil auf der Platine ist?

2 Antworten

Wisch mal mit etwas Alkohol/Spitritus darüber, dann sollte die Schrift unter dem Flussmittel wieder sichtbar werden. Oft genügt es auch, das Bauteil schräg ins Licht zu halten, weil der Aufdruck durch den Laser mattiert ist.

mathicalee
Fragesteller

Ist leider überhaupt keine Schrift zu sehen. Bei 9 anderen platinen auch nichts. Auf einer anderen Platine von einem anderen Produkt sieht man den gleichen Bauteil, aber auch leider nichts zu sehen.

Vielleicht muss ich mir Alkohol oder Flussmittel besorgen und wieder versuchen. Danke!

Also im Normalfall müsste da was drauf stehen. Vlt. hilft eine Lupe?