Beschriftung der Platine, LCD kein Bild?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

LAMPADJ = LAMP ADJust ?

DIMADJ = DImmer Adjust?

INVON = Inverted ON ?

also so würd ich diese 3 pins deuten..

sieht aus wie für hintergrundbeleuchtung die Spannungsversorgung.

Ich denk du hast das bild..aber keine hintergrundbeleuchtung..es scheint dir so als wär das bild "Aus". wenn du eine starke lichtquelle hinter dem display hälst wirst dann was erkennen..

Woher ich das weiß:Hobby – Zuerst Hobby, dann Beruflich, jetzt beides :)

Glonn
Fragesteller

Hallo, danke schonmal für die Antwort.
Das hatte ich bereits mehrfach überprüft aber ich hab wirklich gar nichts gesehen. Zudem hatte ich bis auf die Stromzufuhr nichts verändert und da konnte ich ja ein Bild erkennen.

Ich ergänze diese auch nochmal zu meiner Frage, aber danke dir.

N/C lässt sich auch als Normally Closed deuten. Das ist natürlich genau das Gegenteil von Not connected... Bedeutet, du müsstest wahrscheinlich diesen Pin mit Gnd kurzschließen.

Dann hast du heben die Pins, die iEdik gut erklärt, da bräuchtest du dann Taster, die diese ebenfalls mit Gnd kurzschließen.

Ich kenne jetzt auch nicht die Artikelbeschreibung oder so, aber es wird wahrscheinliche auch so sein, dass du sowohl den 5V, als auch den 12V Eingang brauchst. War es denn zuvor mit beiden Stromversorgungen eingebaut?

Tut mir Leid für die späte Antwort, vielleicht kann es dir aber trotzdem noch helfen, falls du es nicht sowieso schon herausgefunden hast...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung